Veranstaltung "die kleine bühne - Leben ein Tanz"
  
08.03.18 um 20:00 Uhr
09.03.18 um 20:00 Uhr
23.03.18 um 20:00 Uhr
24.03.18 um 20:00 Uhr
14.04.18 um 20:00 Uhr
15.04.18 um 20:00 Uhr


die kleine bühne
LEBEN EIN TANZ
von Brian Friel

Irland im Sommer 1936. In einem kleinen Anwesen etwas außerhalb des Dorfes Ballybeg leben die fünf unverheirateten Schwestern Kate, Margret, Agnes, Rose und Christina sowie deren unehelicher Sohn Michael. Kate hat Arbeit als Lehrerin in der Dorfschule, Agnes und Rose verdienen als Strickerinnen etwas dazu und so führen die Schwestern ein einfaches, aber zufriedenes Leben. Ihr einziger Luxus ist ein neu angeschaffter Radioapparat, der ihnen die Welt der Swing Musik ins Haus bringt und sie für kurze Zeit ihren entbehrungsreichen Alltag vergessen lässt.

Doch zwei Ereignisse verändern in jenem Sommer das Leben der Schwestern nachhaltig. Ihr Bruder Jack kehrt nach 25 Jahren Missionarsarbeit in Afrika nach Hause zurück. Doch er hat sich verändert und seine Heimkehr löst bei den Schwestern Verwirrung und Besorgnis aus. Und auch Michaels Vater, der charmante, aber unzuverlässige Gerry Evans, taucht überraschend auf. Und so gerät das fragile Familiengefüge ins Wanken…

Autor Brian Friel setzt mit diesem Stück seiner Mutter und ihren Schwestern, die Vorbild und Inspiration für diese Geschichte gewesen sind, sowie dem einfachen Leben im Irland der 30er Jahre ein Denkmal. Dabei gelingt es ihm auf anrührende Weise die besondere Atmosphäre dieses Sommers einzufangen.

Eine Geschichte über das Leben, über Familie und die wertvollen Momente von Glück.

Der Preis für diese Veranstaltung beträgt VVK: 8,- / AK: 10,-, erm. 8,-










 

 

 

 

Der Preis für diese Veranstaltung beträgt 10 ,- /erm. 8,-

Quelle: http://www.rieckhof.de/main.php?site=veranstaltungen&did=1946

 

 

2514495

 

 

2018-05-13 Swingtanz Hafengeburtstag HafenCity

 

 

 

 

2018-05-09 Elbe-Treff

 

 

 

 

 

"Ich kann jetzt schon stehen und an der Wand entlang laufen"

 

 

Maison Musique

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sommer war schon kurz mal da.

 

 

Billie's Salsacafé