Neu ab 5.4.

Große Neuigkeiten! :D

Norte, dance! bietet ab April jeden Donnerstag Forró-Tanzkurse an, erster Termin also: 05.04.!

Dafür haben wir einen fantastischen Ort gefunden:
Billies - das Tanzstudio in Hamburg in der Dosenfabrik, wo bereits viele andere Tänze(rInnen) zu Hause sind - mit einem wundervollen riesigen Tanzraum für uns, der keine Wünsche offen lässt. Bilder folgen!

Die Kurse werden in wechselnder Besetzung gegeben, so dass alle ihre Stärken einfließen lassen und wir möglichst viele verschiedene Aspekte des Tanze(n)s beleuchten können. Ein Gesamtkonzept wird uns beim gemeinsamen Lernen begleiten und für viel Abwechslung sorgen - gleich welche Rolle/n du lernen möchtest.

19:30 - 21:30 Uhr: Intermediate
20:30 - 21:30 Uhr: Open Level
21:30 - ..., min. 22 Uhr: Freies Tanzen

Kursbeitrag: 5 € Drop-In, also einfach vorbeikommen; du kannst zum zweiten Kurs bleiben ohne noch einmal zu bezahlen. :-)
freies Tanzen: Spende

Diese Veranstaltung lebt wie alle anderen von Norte, dance! sehr von deinem Feedback - wenn du Themenwünsche hast, sprich uns bitte an!

Straßenschuhe bitte vor dem Raum ausziehen, es gibt dafür auch eine Umkleide - bring bitte Tanzschuhe/Socken mit oder tanze barfuß - der Tanzboden ist wunderschön und mag so bleiben. :-)

genaue Wegbeschreibung: Stresemannstraße 374b - im 2. Stock rechts, dort geradeaus die Treppe hoch zu Studio 2

Weitere Infos zu den Kursen (z. B. Themen) folgen in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 https://www.forro-projeto.de/

 

 Link zur FB-Fanpage:
www.facebook.com/ForroProjeto

 

 

Liebe Kursteilnehmer!

Schon bald beginnt die Anmeldephase für unsere Kurse des Wintersemesters. Der neue Flyer wird bereits morgen erscheinen.

Um während der Sommerpause nicht alle Inhalte der vergangenen Monate zu vergessen, bietet sich euch - sofern ihr im Anfängerkurs oder M1 dabei wart - auch in dieser Kurspause die Möglichkeit, an den Wiederholungskursen teilzunehmen.

https://goo.gl/forms/7QGWuiB81rRgvRo33

Die Termine finden an jedem Dienstag des Septembers zur gewohnten Zeit statt.

Lasst uns das Gelernte im Schnelldurchlauf auffrischen, sodass ihr ab Oktober mit gutem Gefühl die nächsthöhere Stufe antreten könnt.

Wiederholt werden ausdrücklich nicht nur Figuren, sondern auch Techniken und Tipps für beide Rollen und natürlich auch Grundlegendes.

Schon am 5. September geht's los!

https://www.forro-projeto.de/tanzkurse/

 

 

 

Forró-Kurse

http://www.forro-projeto-de-hamburgo.de/tanzkurse/


Forró ist ein brasilianischer Musik- und Tanzstil aus dem Nordosten des Landes. Er ist mittlerweile in ganz Brasilien bekannt und populär; in den Städten des Nordostens wie Fortaleza, Recife oder Natal gibt es häufige Forró-Feste, die die ganze Nacht dauern. Das Wort Forró wird sowohl als Bezeichnung für einen bestimmten Rhythmus als auch als Oberbegriff für eine ganze Stilrichtung verwendet. Auch die Tanzfeste, bei denen diese Musik gespielt wird, werden als Forró bezeichnet.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Forr%C3%B3

 

 

 

 

 

 

2517756

 

 

2018-05-19 Primera Diversion im Stellwerk Harburg

2018-05-13 Swingtanz Hafengeburtstag HafenCity

 

 

 

 

2018-05-09 Elbe-Treff

 

 

 

 

 

"Ich kann jetzt schon stehen und an der Wand entlang laufen"

 

 

Maison Musique

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sommer war schon kurz mal da.

 

 

Billie's Salsacafé