** SalsaDiversion!  **

 


 

http://www.salsadiversion.de/index.php/kurse-workshops/workshops

ACHTUNG:
Unsere Kurse finden hier statt:

Montags, mittwochs und freitags im Halo, in der Großen Freiheit 6
Dienstags im Restaurant La Rosa, Wandalenweg 4
Donnerstags und sonntags bei Easy Fitness, in der Von Bargen Str. 18
Montags und donnerstags im Tango Chocolate, in der Kirchenallee 25

 


Unsere Workshops im Überblick


Workshops 2018 bei Salsa Diversion
weitere Infos und Anmeldung: www.salsadiversion.de


Lady-/Menstyle Basics - Frau und Mann haben jeweils ihre typischen weiblichen/männlichen Bewegungen im Tanz. Genau daran wird gearbeitet, beginnend mit den Grundschritten und der richtigen Haltung geht es über zum Oberkörper, den Armen und den Händen. Nach dem Workshop sieht euer Grundschritt ganz anders aus. All Level – wichtig: sicher in den Grundschritten!

Son Cubano I - Die Wurzel der Salsa - egal welcher Stilrichtung - ist unumstritten der kubanische Son. Nicht nur für Kubaner ist der Son der Urklang der Musik, die Mutter aller Rhythmen. Son wird im „contratiempo“ (gegen den Takt) getanzt. Die Bewegungen sind eher langsam, dabei sehr dynamisch, gefühlvoll und ausdrucksstark. Für Beginner, oder diejenigen, die ihr Können auffrischen oder mehr Sicherheit gewinnen möchten.

Ladystyle I - Nach dem Ladystyle Basics Workshop (am 20. Jan), steht nun die Grundlage auf der wir aufbauen wollen. Im Ladystyle I Workshop werden die Basics mit den wichtigsten Drehungen kombiniert. Der Fokus liegt diesmal auf dem Dile que no/ Guapea und der großen Frage: Was mache ich, wenn der Mann mich beim Tanzen loslässt/alleine lässt.

Rumba Columbia I – ist schnell, kraftvoll und ausdrucksstark und wurde ursprünglich vorwiegend von Männern getanzt. Erlernt die wichtigsten Columbia Basics, die Haltung, die kraftvollen, sicheren Bewegungen, sowie die Geschichte dahinter. Die Basics (von Menstyle Basics WS am 28. Jan) sollten sitzen! Rumba Kenntnisse von Vorteil

Son y Salsa - zum dritten Mal kommen uns Laine & Javier mit ihrem Son Workshop besuchen. Diesmal mit dem Son y Salsa Workshop, in dem es darum geht Son und Salsa zu verbinden, zu kombinieren und mit den Tänzen zu spielen. Nur MIT Vorkenntnissen: Salsa solltet ihr sicher tanzen können und auch sicher im Takt sein, sowie (mind.) Son Vorkenntnisse haben.

Basico I Salsa Beginner - DER Workshop für alle Neulinge und Wiedereinsteiger. Von den Grundschritten bis hin zu den wichtigsten Drehungen erlernt ihr mit viel Spaß die schöne Salsa Cubana, auch Casino genannt, kennen. In diesem 6-stündigen Workshop wird es genug Zeit geben, um zu üben/zu tanzen und sich euren Fragen zu widmen.

Salsa con Rumba - Rumba Cubana oder Guaguancó ist für jeden Salsa Tänzer ein Muß! Die besondere Charakteristik liegt im Spiel zwischen Mann und Frau. In der Rumba wird intensiv umeinander geworben und es gilt das Prinzip von Aktion und Reaktion!
Der Workshop wird in zwei Unterrichtseinheiten unterteilt. Zuerst kommen Rumba Basics, wie die Rumba Clave, typische Frau/Mann Bewegungen und Vacunao/Schützen. Im Zweiten Teil kombinieren wir Salsa mit den erlernten Rumba Kombinationen. Für Salsa Mittelstufe - Rumba Vorkenntnisse von Vorteil.

Ladystyle Brazos – Ladys, ist euch schon mal aufgefallen wie oft, oder wie selten ihr bewusst mit euren Armen tanzt? Hängt der eine Arm vielleicht noch unbeweglich oder unbeholfen an der Seite??Dieser Workshop ist den Armen (Brazos) gewidmet. Lernt die Arme bewusst, sicher, spielerisch und feminin im Tanz einfließen zu lassen. Grundschritte, sowie Basic Bewegungen sollten sicher sitzen.

 
Basico II Salsa Aufbau– 
 Baut auf dem Basico I Workshop (vom 17./18. Feb) auf, neue Teilnehmer sind aber gern willkommen. Vorrausetzung: sicher in den Schritten, Links-/Rechtsdrehungen und die Enchuflas sollten sitzen. Diesmal kommt der "Dile que no / Guapea" dran, in Kombination mit den schon bekannten, aber natürlich auch neuen Figuren.

Bachata I - Für Anfänger ohne Vorkenntnisse, sowie Anfänger MIT Kenntnissen, die diese auffrischen und festigen möchten.
Beginnend mit den Grundschritten und einfachen Basic-Drehungen, bringen euch Svetlana und Moritz, diesen romantischen und sinnlichen Tanz näher. Nach und nach kommen weitere kleine Varianten und schöne Figuren dazu.

 


http://www.salsadiversion.de/

 

 

 

 

2520562

 

 

2018-05-19 Primera Diversion im Stellwerk Harburg

2018-05-13 Swingtanz Hafengeburtstag HafenCity

 

 

 

 

2018-05-09 Elbe-Treff

 

 

 

 

 

"Ich kann jetzt schon stehen und an der Wand entlang laufen"

 

 

Maison Musique

  

 

 

 

Der Sommer war schon kurz mal da.

 

 

Billie's Salsacafé