BALBOA


http://www.newswinggeneration.de/


Balboa ist ein Paartanz aus der Familie der Swing-Tänze, der erstmals in den 1930er- und 1940er-Jahren in Mode war und sich auch heutzutage wieder einiger Beliebtheit erfreut; so ist er auf vielen regulären Lindy-Hop- und Boogie-Camps fester Bestandteil im Programm.

Ursprünglich wurde Balboa in meist 8 Zählzeiten (8-Count) in geschlossener Tanzhaltung getanzt und war durch trickreiche Fußarbeit gekennzeichnet.

Balboa ist aufgrund der sehr engen Tanzhaltung vor allem ideal bei voller Tanzfläche und macht Tanzen auf schnelle Musik besonders leicht, funktioniert aber auch bei langsameren Tempi. Bereichert um öffnende Figuren, wie bei Boogie und Swing, wird Balboa zum Bal-Swing und besonders abwechslungsreich.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Balboa_(Tanz)



BALBOA SYNDICATE UNTERRICHT (So., 23.6.)

"Für unsere Anfänger MIT VORKENNTNISSEN: Push 12.00-13.00

Balboa Basics 13.30-15.30

Balboa Challenge 16.00-18.00

Anmeldung ab sofort und Infos unter speakeasy@balboasyndicate.de "

 

 

3087482

 

 

 

Salsa-Elbe-Treff Nr. 17 in 2018

Sommertango in der HafenCity am 5.8.2018

 

 

 

2018-05-09 Elbe-Treff

Crazy Cats 25.5.2019 Stadtteilfest St. Georg

 

 

 

 

 

2018-09-02 Tanz in der HafenCity -Tango Chocolate

 

 

Salsa Flashmob vor der Elbphilharmonie 30.3.19

Der Ball 1000 x Tanz in Takt 29.3.2019

 

 

 

 

 

 

 

Kubanische Nacht im Club Chocolate 8.2.2019

  

 

Ernesto passt auf die Tanzfläche im Garten auf. Dem Kater der Nachbarin gestattet er den Transfer



 

 

 

Salsa Elbe 2. August 2018

 

 

 

Herbst in Planten un Blomen

 

Latino Sommer HafenCity 12.8.2018

  

    

 

 

   

 

  

 

 

Maison Musique